1/4

AUSSTELLUNGEN

In Ausstellungen waren und sind  meine Fotografien in Berlin, Prag, Potsdam, Ahlen (Westf),Teltow und  Kleinmachnow zu sehen. 

Ausstellungen sind Höhepunkte meiner langjährigen Arbeit als Dokumentarfotograf. Ich möchte nicht nur einfach Bilder zeigen, sondern mit den gezeigten Bildern Nachrichten an den Betrachter senden. Das können Nachrichten aus einer längst vergangenen Zeit sein, die in unserer heutigen Zeit in gewisser Weise Relevanz und Resonanz finden. Nicht anders verhält es sich mit meinen aktuellen Arbeiten und Projekten.

Die Fotografien in der Ausstellung "Sehnsuchtsvolle Tage 1989-90" deuten die großen Gefühle jener Tage an, von denen der wohl größte Teil der Bevölkerung der DDR erfasst war.

Auch die Ausstellung "Wo Menschen Brücken treffen", die sich vorrangig der Metapher des Begriffs "Brücke" widmet, gehört in diese Rubrik.

Wer gern etwas genauer hinschauen möchte, der kann in den folgenden Galerien der einzelnen Ausstellungen seine Gedanken schweifen lassen.

Im Hauptmenü unter "Aktuelles" veröffentliche ich die Termine und Orte der Ausstellungen.